Über uns

Digitale Intelligenz nutzen

CONCETO wurde 2007 von einer kleinen Gruppe von SAP-Experten und EDI-Integrationsspezialisten gegründet. Leitend war die Erkenntnis, dass Möglichkeiten zur Beschleunigung und Effizienzsteigerung von Unternehmensprozessen durch Digitalisierung und Integration in der Praxis vielfach ungenutzt blieben.

Diese Herausforderung bestimmt unser Handeln bis heute und hat uns zu einem der Besten unseres Faches werden lassen: Mehr denn je stehen wir für die Verschlankung und Beschleunigung von Prozessen über die Verzahnung von Business- und Integrationswissen mit tiefgehender Kompetenz im Bereich neuer Technologien. Hierdurch erreichen wir enorme Effizienzsteigerungen und Kosteneinsparungen. Zudem unterstützen wir durch unser Können und unsere Erfahrung die Erschließung neuer Umsatzmöglichkeiten und Markterfolge.

SAP-Experten und Integrationsspezialisten bei der Arbeit

CONCETO Business Integration GmbH

Wodurch wir Nutzen schaffen

Wer digitale Transformation als Chance für Erfolg begreift, weiß, dass neben Intelligenz die Fähigkeit zur Integration zu den zentralsten Herausforderungen eines zukunftsfähigen Unternehmens gehören wird. Wir ermöglichen Ihnen echte Wertschöpfungsinnovationen. Dies erreichen wir, indem wir konsequent Geschäftsprozesse digitalisieren, digitale Services und Features zu neuen wirksamen Lösungen verschmelzen und sauber in Ihre SAP-Systemlandschaft integrieren. Wer vor großen Herausforderungen steht und schlussendlich zu den Gewinnern im Wettbewerb um die vorderen Plätze gehören will, braucht bestes Know-how und überzeugende Lösungen. Beides bieten wir unseren Kunden über partnerschaftliche Zusammenarbeit!
Umsetzung der digitalen Transformation

Worin wir zu den Besten gehören

In diesem Sinne verbinden wir auf Basis der SAP Business Technology Platform (BTP) bspw. Services der SAP zu neuen Lösungen und ergänzen diese mit eigenen, auf die Bedürfnisse von Kunden abgestimmte Entwicklungen, bspw. in Form von Apps. Über Portale schaffen wir eine engere Verzahnung und Beschleunigung von Prozessen von miteinander verbundenen SAP und Non-SAP-Landschaften. Hiermit helfen wir Unternehmen, ihre Abläufe enger zu verzahnen und bspw. Störungen vorausschauend zu begegnen. Über hochperformante Integrationsanbindungen bewerkstelligen wir reibungslosen und schnellen Datenaustausch zwischen professionellen E-Commerce-Lösungen (z. B. Magento) und den vertriebslogistisch führenden SAP ECC oder S/4HANA-Systemen. Hierdurch leisten wir für unsere Kunden einen Beitrag zur engeren Bindung ihrer Endkunden. Unser professionelles SAP- und SEEBURGER-Consulting stellt sicher, dass sich unsere Kunden unproblematisch und schnell mit ihren Partnern vernetzen und somit ihr Business beschleunigen und internationalisieren können.

Die Zukunft … neu gestalten

Zunehmende Dynamik und Veränderungen am Markt und in der Gesellschaft bedeuten nicht nur Herausforderung, die man erfolgreich bewältigen muss, sondern auch Chance zu mehr Wachstum und mehr Erfolg. So entwickeln wir zusammen mit unseren Kunden Ideen, damit bspw. neue Geschäftsmodelle funktionieren und Kunden in dem, was sie leisten, erfolgreich bleiben.

Hier eröffnet insbesondere die API-basierte Vernetzung von Anwendungen und Systemen ungeahnte Möglichkeiten, bspw. Endkunden bei ihrer Customer Journey konstruktiv zu begleiten und ihnen bessere Entscheidungsgrundlagen und exzellenten Service zu bieten.

Worauf wir stolz sind

Unsere fachliche Spitzenleistung ist von der SAP anerkannt und mit der „Recognized Expertise for Application Integration“ ausgezeichnet. Wir sind stolz darauf, dass wir Kunden durch unsere Leistungen und besten Service darin unterstützen, Möglichkeiten des digitalen Wandels mit ihrem Business produktiv und zielführend zu verbinden. Hierdurch erreichen Kunden mehr Effizienz, Wettbewerbsstärke und mehr Wachstum. Unsere Kompetenz und unseren Anspruch haben wir in hunderten erfolgreichen Projekten bewiesen. Der Weg ständiger Erneuerung und Verbesserung durch fortwährende Weiterentwicklung unserer Möglichkeiten und Leistungen, durch Investitionen in unsere Mitarbeiter und Ausbau unseres Partnernetzes bildet die Grundlage, Kunden auch zukünftig auf ihrem Weg optimal begleiten und gemeinsam wachsen zu können. Diesen Weg zu mehr Wachstum und Erfolg werden wir auch in Zukunft weitergehen. Gerne zusammen mit Ihnen!

Managing Director

Andreas Schmidt, CONCETO Business Integration GmbH

„Integration wird zukünftig nicht nur darin bestehen, vorhandene elektronische EDI-Schnittstellenszenarien effizient und sicher betreiben und erweitern zu können. Integration als Erfolgsfaktor definiert sich zunehmend dadurch, dass ein Unternehmen aus der schier unendlichen Bandbreite an digitalen Services und Features das für sich Beste zu nutzen und erfolgreich in sein Business zu integrieren versteht.“

 

Das sagt unser Team

Nicolas Köppe

Consultant
„Während meiner Ausbildungszeit wurde ich bei CONCETO optimal unterstützt und lernte von der Theorie bis zur Praxis alles, was ich wissen muss, um nahtlos ins Berufsleben starten zu können. Aufgrund der guten Atmosphäre im Team und der spannenden Projekte werde ich meine Karriere hier fortsetzen.“

Nina Vanschoenwinkel

Team Coordinator Office Management
„Schon seit über 10 Jahren bin ich Teil des CONCETO-Teams – Von meiner Ausbildung bis zur Koordinatorin des Office Managements. Von Beginn an wurden mir Respekt und Vertrauen entgegengebracht. Die Entwicklung und Erfahrungen, die ich bisher durch die kontinuierlich wachsenden und vielfältigen Aufgaben erreichen konnte, empfinde ich als sehr wertvoll.“

Marco Stark

Consultant
„Mit CONCETO verbinde ich Bewegung und Fortschritt. Täglich neue Herausforderungen, hoch innovative Themen und internationale Projekte geben mir die Möglichkeit, an und mit CONCETO zu wachsen.“

Harald Hübner

Team Manager SAP Process & Development
„CONCETO gibt mir den Rahmen meine Erfahrungen und mein Wissen im Team zu teilen und gleichzeitig neue Ideen einzubringen und umzusetzen. Ich freue mich hier meinen Beitrag leisten zu können!“

Alissa Seiler

Head of Marketing & Communications
„Bei CONCETO kann ich Familie und Beruf ideal miteinander vereinbaren. Dank flexibler Arbeitsmodelle und einer familienfreundlichen Unternehmenskultur kann ich für beide Seiten 100% geben – für mich ein absoluter Glücksgriff.“

Dieter Müller

Managing Director
„Seit unserer Gründung 2007 haben sich die Technologien und unsere Arbeitsweisen grundlegend geändert. Geblieben ist das, was uns von Beginn an wichtig war: Uns ging es stets darum, dass Kunden über uns ihr Business besser betreiben und wachsen konnten. In diesem Sinne ging es von der ersten Stunde an um Zuverlässigkeit.“

Interviewreihe: Genau nachgefragt

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Seit seinem Start bei uns hat sich für Matthias privat und beruflich viel verändert. Im Interview erzählt er, wie er diesen unterschiedlichen Interessen gerecht wird.

Vom Werkstudenten zum Consultant

Während seines Studiums hat Sebastian bei uns als Werkstudent angefangen und hier seine Bachelorthesis geschrieben. Wir haben bei ihm nachgefragt, um mehr über seine Erfahrungen als Werkstudent herauszufinden.

Heute in zukunftssichere Strategien investieren – für den Erfolg von morgen

Wir sind Ihre SAP- und SEEBURGER-Experten

Heute in zukunftssichere Strategien investieren – für den Erfolg von morgen

Wir sind Ihre SAP- und SEEBURGER-Experten